Über uns

Es war ein Experiment mit ungewissem Ausgang, als die erfahrene Theaterfrau Sabine Koch 2011 den neuen Wirten Sascha und Kirsten Josephowitz vorschlug, im Saal des Gasthaus »Zum Lemp« ein kleines Theater zu etablieren. Ein Experiment das glückte, denn es schien in ein kulturelles Vakuum zu stoßen. Es zeigte sich, dass Frankfurt nicht im Nordend endet. Gleich die ersten Aufführungen waren komplett ausverkauft. Seither ist das »Theater Lempenfieber« fest im Leben der nördlichen Stadtteile Frankfurts verankert und spielt in den Monaten September bis April in Berkersheim. Gezeigt werden Komödien, die eigens für Berkersheim produziert werden. Das wechselnde Ensemble besteht aus professionellen Schauspielern der freien Szene des Rhein-Main Gebiets, die auf vielen Bühnen Frankfurts zu sehen sind. Bereits über 10 verschiedene Produktionen haben die Leute zum Lachen bringen können.

Die Kombination aus Gasthaus und Theater überzeugt. Die meisten Zuschauer kommen in größeren Gruppen, essen gemeinsam vor dem Theater im Gasthaus und lassen den Abend dort anschließend mit einem Gläschen ausklingen, bei dem sie noch einmal über das Gesehene sprechen und lachen.

Besondere Highlights im Programm sind die Musikkabarettabende des »Duo Liederlich«.

Das Theater Lempenfieber freut sich darauf, Sie unterhalten zu dürfen.